Nachruf Lothar Kerbstadt Nach einem Übungsabend verblieb in der Regel meist noch ein harter Kern der Sangesbrüder, um sich von den Chorübungen zu entspannen. Gerade stand mal wieder die Gemeinderatswahl in Stockelsdorf an und unter den Sängern wurde lebhaft diskutiert, wie wohl die Wahl ausgehen würde. Zu unserem Erstaunen kündigte einer unserer Altvorderen an, dieses Mal für Lothar Kerbstadt zu stimmen: dat is een anständig Kerl, wennglik he nich mine Partei vetreden deit. Diese Episode mag auch etwas aussagen über den Mann, der nun im Alter von 93 Jahren von uns gegangen ist, der in Stockelsdorf bekannter war als kaum ein anderer. Lothar Kerbstadt bewegte sich viel und gerne unter den Stockeldorfer Bürgern, so auch unter den Sängern unseres Quartettvereins, dessen förderndes Mitglied er 32 Jahre lang war, und der kaum eine Vereinsveranstaltung ausließ. Auf den Hauptversammlungen erhielten wir seinen uneingeschränkten Zuspruch und er ließ uns seine feinen Humor spüren. Wir sahen in ihm nie den gewieften Politiker, sondern einen Sangesfreund, dem es um das Wohl des ältesten Vereins in Stockesldorf ging. Lothar Kerbstadt konnte schon lange Zeit nicht mehr zu uns kommen, weil es sein hohes Alter und die Gesundheit nicht mehr zuliessen. Wir Sänger vermissen ihn sehr und sehen uns mit der Trauer seiner Familie eng verbunden. Horst Landt